MOTRA-K #21

„Perspektiven auf Radikalisierungsprozesse - und Prävention“

Ziel der jährlich stattfindenden MOTRA-Konferenzen ist es, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis zu befördern. Die MOTRA-K versteht sich hierbei als offenes Forum, um Beiträge aus der Radikalisierungsforschung und -prävention vorzustellen, Ideen auszutauschen und Personen sowie Institutionen miteinander zu vernetzen.

Das Programm der diesjährigen MOTRA-K#21 bietet neben der Präsentation des jeweiligen MOTRA-spezifischen Radikalisierungsmonitorings der unterschiedlichen MOTRA-Teilmodule jeweils gleichgewichtig Raum zur Vorstellung thematisch einschlägiger Forschungs- und Praxisprojekte. Das Themenfeld ‚Radikalisierung‘ soll in seiner ganzen Breite – ohne Einschränkungen auf ein spezifisches Phänomen – oder Praxisfeld (einer universellen, selektiven oder indizierten Prävention) – ausgeleuchtet werden.

Termin: 1. und 2. September 2021
Thema: Perspektiven auf Radikalisierungsprozesse – und Prävention
Veranstalter: MOTRA (Monitoringsystem und Transferplattform Radikalisierung)
Ort: Hochschule Fresenius, Wiesbaden

In kürze werden Ihnen hier Einblicke in die Panel-Themen der MOTRA-K#21 präsentiert.

Bei Rückfragen bitten wir um eine E-Mail an: motra@bka.bund.de

Haftung:
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Konferenzunterlagen und Inhalte. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Schäden an Personen oder Sachen während der Konferenz.

MOTRA
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.